Termine

Dienstag, 23. April 18:00
U13 D-Jugend-Training in Kohlberg

Dienstag, 23. April 18:30
U19 A-Jugend gegen SV 08 Auerbach in Hirschau

Mittwoch, 24. April 18:30
Erste Training

Donnerstag, 25. April 18:00
U13 D-Jugend-Training in Kohlberg

Freitag, 26. April 18:30
Erste Training; anschließend Spielersitzung

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute2
Insgesamt96819

U13-Saisonvorbereitung läuft auf vollen Touren - schon drei Spiele!

U13-Francesco-März-2019

Die Saisonvorbereitung unserer U13 läuft auf vollen Touren. Es wurden bereits acht Trainingseinheiten nach der sehr guten Hallensaison durchgeführt. Das erste Vorbereitungsspiel gegen die SG Schnaittenbach/Hirschau konnte mit einem 2:1-Sieg erfolgreich absolviert werden (Tore durch Luis P. und Max H.). Am Samstag, 16.03., spielten wir gegen den Kreisligisten SV Hahnbach. Wir konnten spielerisch absolut das umsetzen, was wir zeigen wollten. Zur Halbzeit stand es dennoch durch einige Abstimmungsfehler 0:4. Absolut kein Problem! Diese Fehler stellten wir in der zweiten Hälfte ab und wir konnten noch auf 2:4 verkürzen (Tore durch Max H. und Konrad H.). Am Dienstag, 19.03., zeigten wir gegen die körperlich und spielerisch starke SG Flossenbürg eine weitere klasse Leistung. Das Spiel ging zwar mit 0:1 verloren, aber die Spielweise war absolut sehenswert. Selbst der Schiedsrichter kam ins Schwärmen.

Das Training am 14.03.2019 wurde nach Hirschau zu Francesco in die Eisdiele verlegt. Dort gab es bei unserem Freund und Sponsor Eis und eine Taktikschulung durch die Trainer. Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, ist die Stimmung bestens!

U13 und U9 überzeugen beim Budenzauber auf ganzer Linie

2019-Budenzauber-U13

Unsere U13 eröffnete den Budenzauber in Hirschau mit einer sehr überzeugenden Leistung. Die ersten beiden Spiele konnten gegen sehr starke Edelsfelder und Hahnbacher mit 0:0 abgeschlossen werden. Im Derby gegen die SG Hirschau-Schnaittenbach erzielte Konstantin P. nach einer tollen Passkombination den 1:0-Siegtreffer. Im anschließenden Halbfinale gegen Illschwang stand es nach der regulären Spielzeit wieder 0:0. Beim sehr spannenden Elfmeterschießen hatten wir am Ende leider Pech und der spätere Turniersieger hatte knapp die Nase vorn. Das Spiel um Platz 3 entschieden wir dann in einem hochklassigen Spiel gegen den VfB Rothenstadt mit 2:1 verdient für uns. Die beiden sehr schönen Treffer erzielten Lorenz H. und Tim P.. Die Vorgaben der Trainer wurden absolut umgesetzt. Vor allem in der Defensive ist die Mannschaft sehr stark. Somit sind wir für das Turnier der DJK Ehenfeld nächste Woche ebenso in der Hirschauer Schulturnhalle absolut gerüstet. Dort treten wir mit zwei Mannschaften an.

Am Sonntag holte unsere U9 um den Kohlberger Kapitän Lukas H. einen tollen zweiten Platz. Hier die strahlenden Gesichter ...

U9-Budenzauber-2019

D-Junioren mischen beim Regio-Cup 2019 in Vilseck munter mit

U13-Regio-Cup-Vilseck-2019

Unsere D-Junioren waren auf Augenhöhe mit den namhaften Gegnern beim Regio-Cup in Vilseck. Am Ende standen zwei Niederlagen, zwei Unentschieden (eines davon gegen den Turniersieger SG Dürnsricht) und ein Sieg auf dem Spielplan unserer SG Kohlberg/Ehenfeld. Die Torschützen für unser Team waren David B., Cornelius L. und Lorenz H.. Mit ein wenig Glück wär noch viel mehr drin gewesen. Somit hat sich die Mannschaft das Pulver für den Budenzauber in zwei Wochen in Hirschau aufgeboben!

D-Junioren feiern, bowlen und schauen Bundesliga im Hemingway

D-Junioren Hemingway-Shirt

Unsere D-Junioren besuchten ihre Sponsorin Christiane Bauer und feierten bei ihr im Hemingway ihren Jahresabschluss. Zuerst stand die SKY-Bundesliga-Konferenz auf dem Programm. Danach gab es JUMBO-Pizzen damit alle gestärkt zum Bowling antreten konnten. Das Team um die drei Trainer Christian Fellner, Hubert Posset und Herbert Riedel hatten viel Spaß und genossen den kompletten Nachmittag in Weiden.

... hier sind die weiteren Bilder zur D-Jugend-Weihnachtsfeier im Hemingway! >>> Drück drauf!

D-Jugend im Hemingway Weiden

Doppelspieltag in Ehenfeld: D-Jugend 6:0 / B-Jugend 3:0

Am 12.06.2015 war in Ehenfeld wieder Doppelspieltag mit unseren Jugendmannschaften. Bei 30°C startete die D-Jugend gegen die DJK Seugast. Unsere SG Kohlberg-Ehenfeld war von Beginn an spielbestimmend. Das erste Tor fiel dennoch erst kurz vor der Halbzeit. Bastian R. erzielte mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte das 1:0. Nach der Pause baute unsere U13 das Ergebnis auf 6:0 aus. Die Tore, welche zum Teil aus sehr schönem Kombination-Fußball und auch aus feinen Einzelleistungen resultierten, erzielten Marcel B., Louis K., nochmals Bastian R. und zweimal Lenny H.. Die vielen Zuschauer konnten sich über eine tolle Mannschaftsleistung der Heimelf freuen.

Im Anschluss trat die B-Jugend der SG Seugast-Ehenfeld-Kohlberg gegen den favorisierten SV Raigering an. Auch hier zeigten die Gastgeber eine tolle Leistung und siegten hochverdient mit 3:0. Die Treffer erzielten Julian F. (2x) und Adrian R.. Unser B-Jugend-Trainer Daniel Ebensberger jubelte und bescheinigte den Jungs eine "überragende Leistung".