Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute4
Insgesamt90285

Doppelspieltag in Ehenfeld: D-Jugend 6:0 / B-Jugend 3:0

Am 12.06.2015 war in Ehenfeld wieder Doppelspieltag mit unseren Jugendmannschaften. Bei 30°C startete die D-Jugend gegen die DJK Seugast. Unsere SG Kohlberg-Ehenfeld war von Beginn an spielbestimmend. Das erste Tor fiel dennoch erst kurz vor der Halbzeit. Bastian R. erzielte mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte das 1:0. Nach der Pause baute unsere U13 das Ergebnis auf 6:0 aus. Die Tore, welche zum Teil aus sehr schönem Kombination-Fußball und auch aus feinen Einzelleistungen resultierten, erzielten Marcel B., Louis K., nochmals Bastian R. und zweimal Lenny H.. Die vielen Zuschauer konnten sich über eine tolle Mannschaftsleistung der Heimelf freuen.

Im Anschluss trat die B-Jugend der SG Seugast-Ehenfeld-Kohlberg gegen den favorisierten SV Raigering an. Auch hier zeigten die Gastgeber eine tolle Leistung und siegten hochverdient mit 3:0. Die Treffer erzielten Julian F. (2x) und Adrian R.. Unser B-Jugend-Trainer Daniel Ebensberger jubelte und bescheinigte den Jungs eine "überragende Leistung".

D-Jugend beim BL-Derby FC Bayern gegen FC Augsburg

FCB-FCA-Mai2015

Am 09.05.2015 machte unsere D-Jugend der SG Kohlberg-Ehenfeld einen Betriebsausflug mit den Schönkirchner Stiftlandbazis zum BL-Derby zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg in die Allianz-Arena. Der frischgebackene 25malige deutsche Fußballmeister musste dabei eine 0:1-Heimniederlage einstecken. Das trübte aber in keinsterweise die Laune unserer 19 jungen Fußballer und sechs Betreuer, denn sie wissen wie schwer es sein kann bei jedem Spiel die volle Leistung abzurufen. Die Augsburger zeigten tollen Konterfußball. Die Atmosphäre in der Arena war überwältigend - wir waren auch alle in der Südkurve mitten im Geschehen postiert. Die Bayern präsentierten ihr neues knallrotes schickes Heimtrikot für die Saison 2015/16. Das Spiel zeigte alles, was es im Fußball geben kann: gelbe und rote Karten, verschossene Elfmeter, zumindest ein Tor, viele Chancen, ... Fußballherz, was willst du mehr!

Bilder: D-Jugend-Ausflug zum Bundesligaspiel FCB-FCA am 09.05.2015 >>> Klick drauf!

D-Jugend-Vorbereitungsspiel gegen DJK Seugast

Am Karsamstag, 04.04.2015, fand das letzte Vorbereitungsspiel unserer D-Jugend gegen die DJK Seugast statt. Das Kohlberg-Ehenfelder Team gewann souverän mit 8:0 gegen die junge Mannschaft der Seugaster. Die Treffer erzielten unser megastarker Torschütze Marcel B. mit vier Toren, unser Jungstürmer und E-Jugend-Kapitän Lenny H. und Bastian R. mit je zwei Treffern. Der Klasse-Torhüter der Gäste vereitelte mit seinen Paraden noch viele Torchancen der Gastgeber. Die absolut souveräne Marina G. koordinierte die Abwehr zu einem wahren Bollwerk. Nach diesem Sieg sollte das Team nun genügend Selbstvertrauen für den Punktespiel-Saisoauftakt am kommenden Samstag (11.04.2015) getankt haben. Da wartet mit der SG Hirschau-Schnaittenbach ein sehr schwerer Gegner auf uns. Die D-Jugend wünscht nun allen ein frohes Osterfest!

D-Jugend-Turnier der DJK Ehenfeld

Unsere D-Jugend teilte sich beim Turnier der DJK Ehenfeld in Hirschau am 07.03.2015 in eine DJK-Ehenfeld-Mannschaft und ein SV-Kohlberg-Team auf. Das Niveau war mit dem FC Amberg, dem FC Tirschenreuth, der JFG Vilstal, dem TSV Königstein, der TUS-WE Hirschau und der DJK Seugast sehr hoch. Die Ehenfelder und die Kohlberger belegten am Ende Platz 7 und Platz 6. Die Tore schossen Leon W. und Max F. für Ehenfeld und Noah F. für Kohlberg. Die JFG Vilstal hat das Turnier gewonnen. Am Dienstag ist Trainingsauftakt auf dem Rasen und am Samstag erwarten wir schon die DJK Neustadt zum ersten Vorbereitungsspiel in Kohlberg.

D-Jugend spielt klasse Turnier bei DJK Neustadt - 3. Platz!

DJK-NEW-2015

Unsere D-Jugend zeigte beim Legat-Cup der DJK Neustadt am 07.02.2015 eine tolle Leistung. Die Vorrundenspiele gegen die DJK Neustadt II und dem TSV Erbendorf gewann man souverän mit 3:1 bzw. 4:1. Dann kam der Kreisligaerste FC Weiden-Ost. Unsere D-Jugend machte das beste Spiel des Turniers. Sie kombinierten super und spielten Chance um Chance heraus. Nur das Tor wollte einfach nicht falllen. So kam es wie es kommen musste. 20 Sekunden vor Schluss fiel aus dem Nichts das 1:0 für die klaren Favouriten - und das nach einem megafalschen "Einrollen" der Weidener, welches leider nicht zurückgepfiffen wurde. Physisch und psychisch ausgepowert mussten wir 5 Minuten danach gleich das Halbfinale gegen den megastarken Gastgeber der DJK Neustadt antreten. Das konnte nicht gutgehen. Die Kreisstädter spielten auch ihr viertes Match souverän und gewannen verdient, wenn auch zu hoch, mit 5:0. Im Spiel um den 3. Platz zeigte unsere D-Jugend nochmals ihr Klasse und siegte mit 3:0 klar und verdient gegen die DJK Neustadt/WN III. Unsere Tore schossen Nico P., Leon W.,  Marina G. und David P. (je 2x) und Bastian R. (4x). Gratulation an den Sieger DJK Neustadt/WN - sie gewannen das Turnier hochverdient im Finale gegen den FC Weiden-Ost mit 4:2. An dieser Stelle muss an die Jugendarbeit der DJK Neustadt ein großes Lob ausgesprochen werden. Drei Mannschaften - 1. Platz, 4. Platz, 6. Platz - und das bei einem starkbesetzten Turnier! ... und wir, die SG Kohlberg-Ehenfeld, können mit viel Selbstbewusstsein die bevorstehenden Aufgaben angehen!