Termine

Dienstag, 20. Februar 17:30
U7 Bambini-Training (G-Jugend) in der Schultunhalle Kohlberg

Mittwoch, 21. Februar 18:30
Erste Training

Freitag, 23. Februar 18:30
Erste Training

Sonntag, 25. Februar 18:30
Erste Vorbereitungsspiel bei Kemnath a. Buchberg

Dienstag, 27. Februar 17:30
U7 Bambini-Training (G-Jugend) in der Schultunhalle Kohlberg

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute7
Insgesamt82197

Neuformierte Bambini-Mannschaft spielte erstmals in Schnaittenach

U7-SGKE-TUSS-Februar2018

Unsere neue G-Jugend (Bambini) machte am 10.02.2018 ihr erstes Spiel in der Schulturnhalle in Schnaittenbach. Es war gleich ein erster Härtetest. Der Gegner war durchschnittlich ein Jahr älter wie unsere Spieler. Sie hielten aber wacker dagegen. Das Ergebnis war nebensächlich. Am Ende gab es noch ein 7-Meter-Schießen. Es war sicher ein tolles Erlebnis für unsere jüngsten erstmals im SV-Trikot auflaufen zu dürfen! Die Zukunft ist gesichert!

... hier sind die Bilder zum erstes G-Jugend-Spiel am 10.02.2018 beim TuS Schnaittenbach! >>> Klick!

U11 - Fussballturnier zum Saisonabschluss

Die U11 der SG Ehenfeld-Kohlberg feierte am Freitag, 15. Dezember 2017, ihren Saisonabschluss im Sportheim Kohlberg.

Abschlussfeier U11

Zu Gast waren auch Thomas Müller, Robert Lewandowski, Leroy Sane, Ronaldo und natürlich Messi. Sie traten alle gegeneinander bei einem Fussballturnier an - angeleitet durch unsere U11-Spieler. In zugelosten Zweier-Teams steuerten diese über ihre Controller Boateng und Co. auf einer Spielkonsole zum Sieg.

In der Halbzeitpause gab es für alle Limo, Friten, Schnitzel und Eis. Gestärkt ging es dann in die zweite Halbzeit. Die beste Mannschaft im Turnier war übrigens der BVB - man sollte aber eher sagen Franz und Cornelius.

Danke an dieser Stelle an den tollen technischen Support von Lenny und Louis.

Weitere Bilder gibt es hier: U11 - Abschluss mit der Spielekonsole

Hallenturnier beim FV Vilseck

Die U11 der SG Ehenfeld-Kohlberg startete am 25. November in die Hallensaison 2017/2018. Der Beginn beim Turnier des FV Vilseck lief aus sportlicher Sicht eher weniger gut. Unsere U11 belegte den letzten Platz. In einigen Partien konnte man jedoch erkennen, dass mit der richtigen Einstellung ein besseres Abschneiden durchaus möglich gewesen wäre.

Das gute beim Fussball ist aber, das nächste Turnier kommt bestimmt. So kann die Mannschaft weiter Erfahrung gewinnen und wird in nächster Zukunft sicher ihre ersten Sieg einfahren.

Das Feiern liegt der Mannschaft aber und lässt sich durch einen schlechten Start nicht zu sehr betrüben - und das ist gut so.

U11 trifft auf Eishockey

Die U11-Mannschaft unserer Spielgemeinschaft aus Ehenfeld und Kohlberg besuchten das Eishockeyspiel zwischen den Blue Devils Weiden und dem Deggendorfer SC. Das Weidner Team unterlag nach einer bis zum Schlussdrittel ausgeglichenen Partie am Ende mit 2 zu 5.

An den Spielern unserer SG kann es aber nicht gelegen haben. Lautstark unterstützten sie die Heimmannschaft und hatten trotz der Weidener Niederlage gute Laune und viel Spaß.

Besuch Eishockeyspiel bei den Blue Devils Weiden

 Link zum Beitrag bei OTV: https://www.otv.de/mediathek/tag/blue-devils-weiden/video/blue-devils-haben-das-siegen-verlernt/

D-Jugend feiert Jahresabschluss im Hemingway

U13-Jarhresabschluss-2017

Unsere U13 feierte ihren Jahresabschluss am Samstag, 25.11.2017, in der Bowling Lounge Hemingway in Weiden. Die Jungs hatten mit ihren Trainern und Betreuern viel Spaß beim Bowlen, Pizzaessen und Fußballschauen.