Fanshop

Entdecke
unseren neuen
Onlineshop

Fanshop

Fanshop


Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute0
Insgesamt194355

Junge F-Jugend-Mannschaft sammelt wichtige Turniererfahrung

U9-HKM-2023

Am Sonntag, 22.01.2023, fand die Hallenkreismeisterschaft für die U9-Mannschaften in Hirschau statt. Wir waren eine von 25 Mannschaften, welche sich hierfür angemeldet hatte. Es gäbe insgesamt ca. 100 Mannschaften im Kreis Amberg/Weiden. Unsere Spieler stellten sich der Aufgabe und machten ihre Sache mit Bravour. Diese Erfahrungen bringen die Mannschaft definitiv sportlich weiter. Die Trainer machten einen topp Job! Vielen Dank auch an die unterstützenden Eltern (Verkauf/Kuchenbacken). Am Ende gab es natürlich auch eine kleine "Aufwandsentschädigung"!

 

U9-Köfering-01-2023

Am Sonntag, 15.01.2023, sammelten unsere jungen F-Jugend-Spieler wieder viel Spielpraxis-Erfahrung und konnten bei allen Spielen des topp organisierten Turniers des SV Köfering in Kümmersbruck absolut mithalten. Die beiden Trainer Olaf Röber und Lars Ehrentraut machten einen tollen Job. Unsere Tore erzielten Kapitän Carsten G. und Toni L.. Am Ende gab es wieder tolle Medaillen für alle. Turniersieger wurde die SG Altensittenbach.

  

Bambinis holen beim ersten Turnier des Jahres den zweiten Platz

2023-U7-Hahnbach

Wie am Tag zuvor die F-Jugend starteten unsere Bambinis unglücklich in das toll organisierte Turnier in Hahnbach - 0:0 gegen SG Upo und 0:1 gegen den SV Michaelpoppenricht. Aber auch hier platzte im dritten Spiel gehörig der Knoten - 4:0 gegen den VfB Mantel. Das bedeutete das Halbfinale. Gegner war die Heimmannschaft des SV Hahnbach, welche 9 Punkte nach drei Spielen in ihrer Gruppe hatte. Wir siegten vollkommen verdient mit 1:0 Toren. Somit standen wir im Finale - wieder gegen den SV Michaelpoppenricht. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe mit dem guten Ausgang für die Gegner. Der SV Michaelpoppenricht wurde verdienter Turniersieger und gewann das rasante Finale mit 2:0. Unsere Treffer erzielte Lukas L. (5x). Die Mannschaft zeigte ein klasse Leistung, eine klasse Moral nach dem holprigen Start und freute sich über die erhaltenen Pokale. Lächelnd

 

F-Jugend kämpft sich in das Turnier und holt den vierten Platz

U9-Hahnbach-2023-01

Am Samstag, 07.01.2023, startete die U9 in Hahnbach in die Hallensaison 2023. Bei den beiden ersten Spielen gegen TuS Rosenberg und SF Upo merkte man den Kickern an, dass sie in dieser Saison noch kein Hallenturnier bestritten hatten. Beide Begegnungen gingen zum Teil unglücklich mit 0:2 verloren. Im dritten und vierten Spiel platzte aber der Knoten. Die Matches gegen den FC Freihung und dem 1. FC Schlicht wurden mit 5:0 und 4:0 klar für uns entschieden. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber SV Hahnbach war sehr spannend und endete leistungsgerecht mit 1:1. Unsere Tore erzielten Lias U. (5x), Anton R. (2x), Katharina T. und Linus A.. Am Ende sprang der vierte Platz heraus. Aufgrund der tollen Leistungssteigerung während des Turniers und natürlich den erhaltenen Pokalen waren alle absolut happy.

 

Neujahrskegeln der C-Jugend

U15-Neujahrskegeln-2023

An Neujahr 2023 erlebte die U15 einen sehr gut organisiertes Neujahrskegeln in der Hirschauer Kegelbahn. Die Spieler wurden dabei bestens mit Essen und Trinken versorgt. So kann ein neues Jahr beginnen! Cool

 

Lenny und Louis sind die Trainingskönige der U19

U19-2023-Louis-Lenny

Lenny und Louis sind die beiden Trainingsfleißigsten in der A-Jugend. Sie bestritten jeweils 22 von 26 angesetzten Einheiten. Trainer Gerhard Stache spendierte dafür eine Pizza.

U9 und U11 feiern Jahresabschluss mit Bowling und Pizza

U9-U11_Bowling_2022-11

Unsere F- und E-Jugend erlebte am Samstag, 19.11.2022, einen schönen Nachmittag in der Bowling-Lounge Hemingway. Die 35 Kinder bowlten zuerst auf sechs Bahnen und hatten dabei viel Spaß. Dann kam der Hunger ... und Gott sei Dank die Jumbo-Pizzen auf die Tische. Schön, dass solche Aktionen jetzt wieder möglich sind. 

U7, U9 und U11: Trainingsstart in der Halle

Die G-, F- und E-Jugend starteten nach den Herbstferien mit dem Hallentraining. Die Trainingsbeteiligung in der Hirschauer Schulturnhalle war bei den Auftakteinheiten enorm.

Hier ein paar Impressionen:

U7_Hallentraining_2022-11_01 

U7_Hallentraining_2022-11_02

U7_Hallentraining_2022-11_03

U7_Hallentraining_2022-11_04

U9_Hallentraining_2022-11

U11_Hallentraining_2022-11

 

Die U17 war noch auf dem Rasen und bereitete sich akribisch auf das letzte Punktspiel gegen den SV 08 Auerbach vor:

U17_Training_2022-11

 

B-Jugend und D-Jugend beenden Herbstrunde mit Remis und Sieg

Am Samstag, 12.11.2022, beendete unsere B-Jugend die Herbstrunde mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV 08 Auerbach. Die beiden Treffer für unsere Mannschaft erzielten Jonas S. und Bastian S.. Im Anschluss wurde gemeinsam im Kemnather Sportheim der letzte BL-Spieltag verfolgt, Karten gespielt und Pizza gegessen. 

Bereits am Freitag, 11.11.2022, siegte unsere D-Jugend gegen die DJK Irchenrieth mit 4:0 und sicherte sich so den 2. Platz. Die Tore erzielten Luca K.-L. und Krisztian M.. Die Mannschaft bestätigte so die sehr guten Leistungen aus der ganzen Saison.

Raiffeisenbank Auerbach-Freihung eG unterstützt unsere Jugendarbeit

 2022-11_Spende_RB

Am 07.11.2022 überreichte Prokurist Helmut Forster von der Raiffeisenbank Auerbach-Freiung eG eine Spende in Höhe von 1.000 € an den SV Kohlberg-Röthenbach. Das Geld soll für die Jugendarbeit verwendet werden. 1. Vorsitzender Norbert Merkel und Jugendleiter Herbert Riedel freuten sich sehr über die großzügige Zuwendung und bedankten sich herzlich. Die Jugendförderung wird beim SV ganz groß geschrieben und so findet die großzügige Spende sicher eine sehr gute Verwendung.

 

B-Jugend gewinnt Freitagspiel beim VfB Rothenstadt mit 2:1

 U17-Mannschaft-2022-23

Am Freitagabend, 04.11.2022, erkämpfte sich nach einer kurzen Durststrecke unsere U17 einen 2:1-Sieg gegen beim VfB Rothenstadt. Somit konnte ein Mittelfeldplatz in der Kreisklasse gesichert werden. Die Treffer erzielten Linus L. und Luis P. für unsere Jungs.

 

F1-Jugend gewinnt letztes Saisonspiel 2022 gegen SV Freudenberg

U9-Freudenberg-10-2022

Am Freitag, 28.10.2022, gewinnt die F1 in einem megaspannenden Spiel gegen den SV Freudenberg in Kohlberg mit 9:8 Toren. Die Mannschaft hat alles gezeigt, was in ihr steckt. Vom Torhüter Maxi K. bis zum Stürmer Toni L. war das Team mit einer top Einstellung am Werk. Die Tore wurden zum Teil klasse herausgespielt. Die Treffer erzielten Kapitän Carsten G. (5x), Toni L. (3x) und Katharina T.. Unsere Erste verkaufte Waffeln und Kaffee. Dieses Angebot wurde von allen super angenommen. So war es ein toller F-Jugend-Outdoor-Saisonabschluss im Jahr 2022.

 

G-Jugend mit letztem Training auf dem Rasen 2022

Am Samstag, 29.10.2022, war das letzte G-Jugend-Training auf dem Kohlberger Sportplatz im Jahr 2022. Nach den Ferien geht es in die Halle. Trotz vieler Urlauber waren nochmals 15 Spieler dabei. Hier ein paar Impressionen unserer aller jüngsten SV-Spieler ...

2022-10-U7-Training

2022-10-U7-Training-01

2022-10-U7-Training-02


Weitere Jugendspiele am Wochenende:

U17: SG SV - TuS Rosenberg     0:3

U19: SG SV - TSV Kümmersbruck     0:0

U11 feiert ihren ersten E-Jugend-Sieg in Freihung

U11-Freihung-2022-10

Am Mittwoch, 25. 10.2022, feierte die U11 in Freihung ihren ersten Sieg in der E-Jugend. Die Spieler um die beiden Trainer Torsten Presser und Michael Schmidt zeigten nach vier Niederlagen, was sie wirklich drauf haben. Die Tore zum 11:0-Sieg schossen Lean D., Silas D., Kapitän Max. P, Thomas L. und Julian K. für unser junges Team. Jetzt sind erst einmal Ferien und danach geht es in der Halle weiter.

 

D-Jugend übernimmt nach Sieg gegen Pleystein die Tabellenführung

Am Freitag, 21.10.2022, gewinnt die U13 ihr Spiel gegen den Tabellenführer TSV Pleystein mit 4:1 und übernimmt nun ihrerseits den ersten Platz der Tabelle. Es stehen noch drei Spiele aus. Die Jungs sind jedenfalls top motiviert und möchten den Spitzenplatz nicht mehr abgeben.

 

F1-Jugend spielt tolle zweite Halbzeit gegen starke Hahnbacher

U9-Hahnbach-10-2022

Auch am Freitag, 21.10.2022, spielte unsere F1-Jugend in Hahnbach. In der ersten Halbzeit wurden unsere Spieler durch die "schussstarke" Heimelf immer wieder überrascht. Unsere Torfrau Greti S. machte ein tolles Spiel und vereitelte viele Torchancen. Die zweite Hälfte konnten wir ausgeglichen gestalten und endete 2:2-Unentschieden. Die Tore erzielten unser vorbildlicher Kapitän Carsten G. und die technisch starke Katharina T.. Insgesamt ging das Spiel mit 7:2 an die Hausherren. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit, in der alle Kicker klasse gespielt haben, war die Stimmung nach dem Spiel bestens.

 

F2-Jugend absolut auf Augenhöhe mit SF Upo

U9-Upo-10-2022

Am Sonntag, 23.10.2022, zeigte unsere F2 eine sehr gute Leistung gegen die Sportfreunde Upo und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Wir trugen erstmals das vom BFV gesponsorte Trikot. Wir waren unter den ersten 200 Vereinen in Bayern, welche eine offizielle Minifußballmannschaft gemeldet hatte. Nach einem schnellen Rückstand glich Jason L. mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren durch ein unglückliches Tor wieder mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir 15 Minuten lang die bessere Mannschaft und erspielten uns Chance um Chance. Leider wollte der Ausgleich nicht fallen. Ein unglücklicher Handelfmeter verhalf dem SF Upo zum 3:1. Danach war die Luft raus. Das 6:1-Endergebnis spiegelt keinster Weise den Spielverlauf wieder. Das hat auch unsere Mannschaft verstanden. 

 

Kapitän Franz L. mit "Hattrick-Plus" beim 5:0-Sieg der C-Jugend

Am Samstagvormittag, 22.10.2022, siegte nach einer überzeugenden Vorstellung die C-Jugend mit 5:0 gegen den SV Freudenberg. Dabei erzielte Kapitän Franz L. nicht nur drei, nein gleich vier Tore nacheinander in der ersten Halbzeit. Den Schlusspunkt machte dann Felix H. in der zweiten Halbzeit. Wenn´s mal läuft, dann läuft´s! Cool

 

Bittere 1:5-Niederlage der U17 beim SV Hahnbach

In der Rückrunde hat unsere B-Jugend den Faden verloren. Am Samstag, 22.10.2022, mussten wir uns auch in Hahnbach mit 1:5 geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte Felix S. für unser Team. Jetzt müssen wir alle Kräfte bündeln und uns wieder am Riemen reissen, so dass wir die sehr guten Ergebnisse der Vorrunde bestätigen können. Also auf geht´s Jungs - wir wissen was ihr drauf habt!

Gleich im Anschluss spielte die U19 auch gegen Hahnbach auf dem gleichen Fußballplatz. Auch dieses Spiel ging an die Hausherren. Das Endresultat war mit 0:6 deutlich. Nächste Woche ist ein Heimspiel gegen den TSV Kümmersbruck. Da kann unsere Mannschaft zeigen, was in ihr steckt.