Termine

Mittwoch, 22. August 17:30
U15 C Jugend Training

Freitag, 24. August 16:00
U15 C Jugend Training

Mittwoch, 29. August 17:30
U15 C Jugend Training

Freitag, 31. August 16:00
U15 C Jugend Training

Dienstag, 04. September 17:30
U7 G-Jugend-Training

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute8
Insgesamt88606

U11 Meisterfeier im Churpfalzpark

Am vergangenen Wochenende feierte unsere U11-Mannschaft ihre Meisterschaft im Churpfalzpark auf Einladung des Bayerische Fussballverbandes.

Allle hatten viel Spaß bei richtig gutem Wetter beim Besuch der unzähligen Fahrgeschäfte. Im Anschluss an den ganztägigen Parkbesuch gab es noch ein gemeinsames Abendessen.

Die Spieler genoßen vor dem Beginn der Pause nocheinmal die gemeinsame Zeit.

U11 Churpfalzpark

U11 Churpfalzpark

 Mehr Bilder vom Tag >>>

G-Junioren feiern Jahresabschluss mit Sommerfest am Sportplatz

G-Abschluss-2018

Am 27.07.2018 feierten die G-Junioren mit ihren Eltern und Großeltern ihren Saisonabschluss auf dem A-Platz und der Sportheim-Terrasse. Als erstes stand das traditionelle Spiel der Mamis gegen ihre Kids auf dem Programm. Es siegten die G-Junioren knapp mit 3:2 in einem sehr spannenden Match auf unserem A-Platz. Auch das anschließende Elfer-Schießen entschied unser Nachwuchs für sich. Danach wurde gegrillt und die Eltern zauberten ein tolles Salat- und Nachspeisen-Buffet ins Sportheim. Es war ein sehr gemütlicher Abend für die Kids, Eltern, Geschwister und Großeltern bei sommerlichen Temperaturen rund um die Eichelbach-Arena. Jetzt starten alle in die Sommerferien. In der ersten Septemberwoche beginnt dann die zweite Saison unserer jüngsten Mannschaft.

G-Abschluss-Spiel-2018

U11 Saisonabschluss

Die U11 feierte am vergangenen Sonntag ihren Saisonabschluss.

Saisonabschluss

Die erste Station der Mannschaft war der Soccerpark in Pottenstein (http://soccerpark-pottenstein.de/fussballgolf/), in welchem sich alle Spieler beweisen konnten. Die 'Golf'-Spieler ließen sich auch durch den zu Beginn einsetzenden Nieselregen den Spaß auf den ingesamt 18 Bahnen nicht verderben. Dabei musste der Ball über, unter, neben und durch Autoreifen, Steinen, Tunnel und viele weitere Hindernisse mehr gepasst werden. Als beliebteste Bahn wurde Bahn 15 mit dem Namen Baustelle erkoren. Hier musste der Ball in ein DIXI-Klo buchsiert werden.

Nach einer Brotzeit besuchte das Team am Nachmittag den Abenteuerpark Betzenstein und kletterte dort nach erfolgreicher Sicherheitseinweisung Einweisungs-, Einsteiger-, Schlitten- und Abenteuerparcours. Im Einsteigerparcour überquerten die Kinder eine Hängebrücke fahrend auf einem Bobby-Car - sehr cool. Interessierte können sich auch selbst informieren unter http://www.abenteuerpark-betzenstein.de.

Wir danken der Stadt Hirschau für die zur Verfügungstellung des Stadtmobils.

Unserer besonderer Dank gilt allen Müttern und Vätern, welche durch Kuchen backen, Brezn schmiern, Limonadenverkauf und Kaffeekochen über die gesamte Saison Geld in die Mannschaftskasse einspielten und wir deswegen einen tollen Tag verleben durften.

Mehr Bilder in der Galerie >>>

Raiffeisenbank Auerbach-Freihung spendet 1000 € für SV-Jugend

Spendenüberg-RB-2018

Nach dem G-Jugendspiel unserer SG Kohlberg/Ehenfeld gegen die SG Upo am 17.07.2018 überraschte uns die RB Auerbach-Freihung mit einer Geldspende über 1000 € für unsere Jugendabteilung. Hr. Kirchhoff, Hr. Forster und Hr. Pritzl überreichten den Scheck an die Vorstände Thomas Knöbl und Norbert Merkel, sowie an Marko Voit (G-Jugend-Trainer) und Herbert Riedel (Jugendleiter). Das Geld wird für die Ausrüstung unserer Jugendfußballabteilung verwendet (Jugendtore, Bälle, etc.). Die Bankvertreter würdigten die Jugendarbeit unseres SV. Die Jungs nahmen das Geschenk mit lachenden Gesichtern an.

Herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Auerbach-Freihung!

Finsterau 2018: Fußball und Tanzen - von den Kelten .. bis zum Lusen!

Finsterau-2018

Die Jugendfreizeit in Finsterau fand von 06.-09.07.2018 bei perfektem Reisewetter wieder im Bayerischen Wald statt. Es waren insgesamt 52 Kinder und Jugendliche der Mini- und Jugendgarde, sowie von der F- bis C-Jugend der SG Kohlberg/Ehenfeld bei unserem jährlichen Event dabei. Jens fuhr den Trupp plus 14 Betreuer sicher mit dem Bäumler-Bus in ein ereignisreiches Wochenende rund um den Lusen. 

Ob Garde oder Fußballmannschaften - es wurde fleißig trainiert, getanzt und Fußball gespielt. Spannende Fußball-Matches standen auf dem Programm. Beim Gardetraining mischten sich immer wieder Fußball-Mädchen unter die Tänzerinnen. Neben der Tanzfläche und dem Fußballplatz gab es jede Menge abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Am Samstag waren die Jugendlichen im Keltendorf "Gabreta". Tagsdrauf wurde traditionell der Lusen bestiegen. Im Feriendorf war vor allem der Pool sehr beliebt. Beim Bolzen in der Turnhalle sah man immer öfter Gardemädels am Ball. Auch der Beach-Volleyball-Platz und die Tischtennisplatten im Feriendorf waren gut besucht. Die jüngeren Kinder wurden geschminkt oder es wurde gekartelt.

Am Sonntagabend gab es dieses Jahr einen Bunten Abend. Die einstudierten Tänze wurden bei tosendem Applaus vorgeführt. Weiterhin gab es ein spannendes Gaudi-Elferschießen.

Alle waren sich einig - es muss ein "Finsterau 2019" geben. Dieses wurde natürlich umgehend gebucht. Es findet von 19.-22.07.2019 statt.

.... hier geht es zu den Bilder von der Jugendfreizeit "Finsterau 2018" >>> Drück drauf!