Termine

Mittwoch, 20. September 17:00
U11 U11-Spiel bei SG Freihung/Kaltenbrunn in Freihung

Mittwoch, 20. September 17:00
U9 U9-Spiel bei SC Germania Amberg

Mittwoch, 20. September 18:30
Erste Training

Mittwoch, 20. September 18:30
U15 U15-Heimspiel gegen SG Wernberg/Weihern in Hirschau

Donnerstag, 21. September 17:30
U13 U13-Spiel bei JFG Haidenaabtal in Schwarzenbach

Sponsoren

Raiffeisenbank Auerhbach-Freihung e.G.
 

Besucher

Heute28
Insgesamt76565

1. Spieltag in der Herbstsaison für F- und E-Jugend in Kohlberg

F-Jugend-Michaelpoppenricht

Es war ein toller Fußballnachmittag mit Sonne, frisch gemähtem Rasen und insgesamt 17 Toren. Zuerst startete die F-Jugend mit einem 4:2-Sieg gegen den SV Michaelpoppenricht in die neue Saison. Die Tore erzielten Jan P. (3 Treffer) und Lukas H. aus Kohlberg. Eine tolle Abwehrleistung zeigte Emil M. und war somit einer der Sieg-Garanten. Im Anschluss daran spielte unsere E-Jugend gegen den TUS-WE Hirschau. Die Zuschauer bekamen ein sehr schnelles und hochklassiges Spiel zu sehen. Am Ende hatten unsere Gegner vom Fuße des Monte Kaolino mit 7:4 die Nase vorne. Unsere Tore erzielten Cornelius L. (3 Tore) und Franz L..

... hier sind die Bilder von den beiden Spielen! >>> Drück einfach drauf!

U17 startet mit knapper 0:1-Niederlage gegen SG Illschwang-Schwend

U17-2017-Illschwang-Schwend

Am Samstag, 09.09.2017, startete unsere U17 die Kreisklassensaison mit einer knappen 0:1-Niederlage zu Hause in Ehenfeld gegen die starke SG Illschwang-Schwend. Dabei konnte die Mannschaft um Marina Grünbauer gerade defensiv sehr gut dagegenhalten und offensiv immer wieder Akzente setzen. Somit wäre ein Unentschieden gegen die körperlich sehr starke Gästeelf möglich gewesen.

Kommentar Trainer Josef Hüttner: "Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Wir wollen die Klasse halten. Wir haben lange gegen einen sehr guten Gegner mithalten können. Letzte Woche spielte die SG Illschwang-Schwend 2:2 gegen die BOL-Mannschaft der JFG Obere Vils. Somit können wir mit der sehr knappen Niederlage gut leben. Die Punkte müssen wir wo anders holen. Dazu sind wir sehr zuversichtlich."

C-Junioren mitten in der Vorbereitung für die Kreisliga

C-Junioren-Training-August-2017

Mitte August startete unsere U15 der SG Hirschau-Schnaittenbach-Kohlberg-Ehenfeld die Mission "Kreisliga". Das bedeutet drei Trainingseinheiten pro Woche plus Spiele. Die Jungs wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Dass dies schwierig wird wissen auch die beiden Trainer Fritz Herrmann und Roland Ott. "Wir sind aber positiv gestimmt und werden immer alles geben. Sollten wir es nicht schaffen, haben wir viel gelernt und spielen im Sommer wieder Kreisklasse!", kommentiert Fritz Herrmann. Die ersten Ergebnisse waren durchaus positiv. Gegen die SG Illschwang/Kastl/Schwend wurde 6:0 gewonnen und ein 1:1 sprang gegen die SpVgg Ebermannsdorf heraus. Die SG Rosenberg war eine Nummer zu groß (0:5-Niederlage). Am kommenden Montag (04.09.) spielen die Jungs gegen die SpVgg Pfreimd und am Samstag (09.09.) darauf folgt ein Test gegen Erlangen. Am 15.09.2017 ist Saisonstart gegen den VfB Rothenstadt. Im Oktober werden zwei Spiele in Kohlberg stattfinden.

Wir drücken unserem Team die Daumen und wünschen viel Erfolg in der Kreisliga.

Finsterau 2017 - Dancing meets Football ... und vieles mehr!

Finsterau-2017

Von 27.-30.07.2017 fand wieder die Jugendfreizeit mit den Kinder- und Jugendgardemädchen und F-, E-, D- und C-Fußballmannschaften statt. Neben dem Training aller Gruppen standen die traditionelle Lusen-Wanderung und das Freilichtmuseum Finsterau auf dem Programm. Im Feriendorf wurde der Pool und die Turnhalle ausgiebig genutzt. Ebenso waren die Mädels und Jungs auf dem Beach-Volleyballplatz, an den Tischtennisplatten und am Kicker mit viel Spaß zu finden. Der selbst einstudierte Tanz der Jugendgarde wurde bei einer Trainingspause mit viel Applaus honoriert. Ein Highlight 2017 war am Samstag das Spiel unserer C-Jugend gegen eine Passauer Damen-Mannschaft. Das Team um Marina und ihren Jungs hat das mitreißende Spiel mit 2:1 für sich entscheiden können. Anschließend stand noch das F-/E-Match gegen den SC Katzdorf bei Burglengenfeld auf dem Programm. Auch dieses Spiel war sehr spannend und ging knapp mit 3:4 verloren. Abends wurde dann noch so richtig gefeiert. Einige Jungs tanzten sogar mit den Gardemädels einen Showtanz. Danach gab es erstmals eine "Flur-Party" ...

Finsterau 2017 war für die 56 Teilnehmer also wieder ein voller Erfolg! Somit wurde noch vor Ort entschieden, dass es auch 2018 wieder eine Jugend-Freizeit im Bayerischen Wald geben wird. Das Wochenende von 06.-09.07.2018 sollte somit schon jeder im Terminkalender eintragen!

... und hier sind die vielen schönen Bilder von unserer Fahrt nach Finsterau 2017! >> Klick-Klick

E-Jugend beendet die Saison auf dem Wasser ...

U11-Abschlussfeier-2017

Nach einer tollen Saison feierte unsere U11 eine sehr schöne Abschlussfeier auf dem Wasser.

... und hier sind die Bilder zur E-Jugend-Abschlussfeier im Juli 2017 >> Drück drauf!